73519 Beiträge in 9031 Themen - von 3606 Mitglieder - Neuestes Mitglied: melky02

collapse

Autor Thema: Robur Lo 2002a läuft überhaupt nicht gut  (Gelesen 35802 mal)

Offline Frank_Lo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A
  • PLZ: 98590
Robur Lo 2002a läuft überhaupt nicht gut
« am: Juni 16, 2024, 11:46:14 »
Hallöchen liebe Robur Gemeinde,
Ich habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen um eventuell auf den Fehler bei mir zu kommen doch leider habe ich noch nichts passendes gefunden.

Nun zu mir ich bin ein Neuling was das Thema Robur betrifft, ich habe mir vor ca einen Jahr ein Robur aus unserem Dorf gekauft der nur am vergammeln war für ca 400€, natürlich war klar für den Preis lief er nicht und stand auch schon lange im freie.

Jetzt bin ich Mittlerweile so weit fortgeschritten das er fast wie neu dasteht allerdings mit dem Problem das der Motor nicht richtig läuft.

Nun zur Problembeschreibung, der LO startet gut und läuft auch echt sauber sei’s mit Chocke oder ohne nur sobald man fahren will (ohne Chocke) dann muss man extrem viel Gas geben und die Kupplung schleifen lassen aber auch da läuft er nicht gut, knallt auch extrem viel. Wenn man mit Chocke fährt läuft er wesentlich besser ist aber auch nicht Sinn der Sache meiner Meinung nach.

Was ich bis jetzt gemacht habe um der Lösung auf die Spur zu gehen ist einmal

-Spritpupe erneuert und gereinigt
-vergaser komplett zerlegt und gereinigt
-Anbau eines neuen vergasers

Weiterhin habe ich das Ventilspiel überprüft, als ich dabei die Deckel entfernt habe ist mir aufgefallen dass das Öl extrem viel nach Benzin reicht was bestimmt auch nicht normal ist und bei Zylinder 3 ist ein Ventile komplett schwarz während die anderen schön sauber sind, das spielt beträgt da aber maximal auch nur 0.25mm.

Es haben mir mittlerweile schon ein paar Leute gesagt das die Ventile klappern aber das spiel ist meiner Meinung nach garnicht mal so groß.

Kann es eventuell auch die Zündung sein?