73884 Beiträge in 9086 Themen - von 3646 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Stefanie S.

collapse

Autor Thema: Bin verzweifelt,Lo läuft wenn Verteilerkappe ab ist. Ich bin Überfragt  (Gelesen 17348 mal)

Offline Chrischi09

• noch neu hier
  • Fahrzeug: Robur LO 2002
  • PLZ: 18320
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca 4 Wochen ein Lo 2002 gekauft. Er lief wie ein Bienchen, ich war so stolz. Ja 2 Wochen später war ich mit ihm lost zwecks wiegen fürs ablasten. Morgens super angesprungen hintur auch super gefahren. Auf den Rückweg ist er mir einfach ausgegangen und sprang dann auch nicht mehr an. Tja also hieß es abschleppen und vor Ort Mal schauen. Ich muss dazu sagen an Mopeds schraube ich ohne Probleme rum, aber der robur ist eine neue Welt für mich und hoffe deswegen auf Ratschläge denn ich bin langsam am verzweifeln. Mein Schätzchen soll endlich in die Halle. Also wie gesagt zu Hause dann alles durch geschaut. Zündspule getauscht, Zündkerzen getauscht. Mittlerweile habe ich es wieder so hinbekommen das der Zündfunke da ist. Nun habe ich heute (war meine letzte Idee) die Zündkappe und Zündkabel getauscht. Er ist angesprungen, yeah top.... Dachte ich, denn jetzt kommt's....
Wenn die Verteilerkappe ca. 3 cm entfernt also ab ist springt er an. Mach ich die Kappe aber wieder rauf springt er nicht mehr an...
Was kann ich nun noch machen? Ich hoffe das welche ein paar Tipps und Lösungsvorschläge hat...
LG Chrischi

Offline Chrischi09

• noch neu hier
  • Fahrzeug: Robur LO 2002
  • PLZ: 18320
Nicht Zündkappe sondern Verteilerkappe  ::)

Offline Norbert04

• Guru
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Finger defekt? Kappe gerissen? seehr viele Möglichkeiten...
immer schön voll

Offline ingolfuss

• Full Member
  • Fahrzeug: Robur Lo1800, Trabant Kübel, Luaz967,Trabant Kombi Dodge WC, DKW Munga, MZ Es 250/2
  • PLZ: 39116
Verteilerkappe abnehmen und springt an ? Verteilerkappe verteilt  die Zündspannung, Kappe ab  weg , Verteilerfinger nichts mehr. Meinst Du den Kerzenstecker? oder mach ein Bild Gruß

Offline Phaeno

• Full Member
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A, Mercedes 250, VW LT31
  • PLZ: 76646
Hi,

das hatte ich schon zweimal erlebt. Wenn die Verteilerkappe einen Riß hat bekommt ein Zylinder ggf. Dauerstrom und dann dreht der Motor...
Damaliger Tipp meines Mechanikers, Ausbauen und unter die Nachtischlampe halten. Riß suchen... Eingebaut sieht man daß nicht.
Gruß
Phäno.

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Mein neuer Bus von Toni
[Gestern um 11:24:01]

Re: Robur Brandstiftung von Basti83
[Dezember 19, 2024, 14:52:43]

Allradvorderachse von kochi
[Dezember 19, 2024, 10:37:34]

Re: Robur Brandstiftung von Surströmming
[Dezember 19, 2024, 10:12:05]

Re: Robur Brandstiftung von Norbert04
[Dezember 19, 2024, 08:26:45]

Robur Brandstiftung von RoBi
[Dezember 18, 2024, 23:13:42]

Re: Mein neuer Bus von Norbert04
[Dezember 18, 2024, 23:07:44]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...